Am heutigen Tag der in der Fastenzeit nur etwas ganz Kurzes. Das hat aber einen Grund. Oft reden wir nämlich ganz schön um den heißen Brei herum. Klar, wir als KjGler*innen sind dafür ja auch prädestiniert. Stellen wir doch selbst oft fest, dass wir vieles zerreden und dann am Ende, doch nicht auf den Kern der Sache kommen.

Heute möchte ich dir etwas ans Herz legen. Versuch doch heute einmal, dich ganz konkret auszudrücken. Oh und das wird gerade für mich eine schwere Aufgabe. Denn ich merke das bei mir selbst wirklich häufig. Aber ich sehe das als eine gute Aufgabe für mich heute.

Und, sich klar und unmissverständlich auszudrücken kann für uns ja letztendlich nur von Vorteil sein. Wieviel weniger Misverständnissse und Machtspielchen es gäbe. Denken wir nur mal dran. Aber nicht vergessen, nett sollten wir bitte trotzdem bleiben.

Share This

Share this post with your friends!

Close
loading...